L-Wurf 

Ijuma- Joscha vom Ruttigerhof und Bond vom Fuhrenhof

L-Wurf001.jpg

 Ijuma- Joscha hat am 3.9.2016 4 gesunde Welpen zur Welt gebracht.
2 Hündinnen und 2 Rüden. Ijuma hat es so gut gemacht. Auch kümmert sie sich sehr gut um ihre Welpen. Wir freuen uns sehr darüber. Freud und Leit ist immer sehr nahe bei einander. Leider sind auch drei tote Welpen geboren. Wir sind sehr traurig. Nichts desto trotz freuen wir uns über die wunderbaren gesunden Welpen. Wir ruhen uns jetzt aus und werden uns bald bei allen melden.

L-Wurf002.jpg 

 

15.9.2016
Endlich komme ich dazu euch die Bilder zu zeigen von der Geburt. 

L-Wurf003.jpg

Lord ist geboren

L-Wurf004.jpg

Lord und Frl. rosa

 

L-Wurf005.jpg

 

Hier kommen jetzt die Bilder von der ersten Woche 

L-Wurf006.jpg

Frl. rosa

L-Wurf007.jpg

L-Wurf008.jpg

Leonardo

L-Wurf009.jpg

Leonardo

L-Wurf010.jpg

Frl. orange

L-Wurf011.jpg

Leonardo und Frl. orange

L-Wurf012.jpg

Leonardo und Frl. orange

L-Wurf013.jpg

Lord

L-Wurf014.jpg

Frl. rosa

L-Wurf015.jpg

Frl. rosa

L-Wurf016.jpg

Lord

L-Wurf016.jpg

Lord

L-Wurf019.jpg

Leonardo

L-Wurf020.jpg

Frl. orange

L-Wurf021.jpg

Lord

L-Wurf022.jpg

Frl. orange

L-Wurf023.jpg

Frl.rosa

 

 25.9.2016

Gestern sind sie 3 Wochen alt geworden. Sie machen die ersten Spielversuche und watscheln auch schon durch die Wurfkiste. Auch sind sie schon kleine Persönlichkeiten und entwickeln sich prächtig.

 L-Wurf025.jpg

Lexa rosa

L-Wurf026.jpg

Lumi orange

L-Wurf027.jpg

Lord blau

L-Wurf028.jpg

Lumi orange

L-Wurf029.jpg

Leonardo grün

L-Wurf030.jpg

Lexa rosa

L-Wurf031.jpg

Lexa rosa

L-Wurf032.jpg

Leonardo und Lord

L-Wurf033.jpg

Leonardo grün

L-Wurf034.jpg

 Lumi orange

2.10.2016
4 Wochen alt sind sie gestern geworden. Sie watscheln schon rum und kommen aus der Wurfkiste. Es ist so spannend jetzt.

L-Wurf035.jpg

Lexa

L-Wurf036.jpg

Lexa

L-Wurf037jpg.jpg

Lumi liebt meine Finken 

L-Wurf038.jpg

Leonardo

L-Wurf039.jpg

Leonardo,Lumi, Lord,Lexa

L-Wurf040.jpg

Leonardo

L-Wurf041jpg.jpg

Leonardo

L-Wurf042.jpg

Lumi

L-Wurf043.jpg

Lord

L-Wurf044.jpg

Lord

L-Wurf045.jpg

Lumi

 

L-Wurf046.jpg

Lexa

L-Wurf047.jpg

Lord

 15.10.2016
Heute zeige ich euch Bilder von der letzten 2 Wochen. 
Sie sind richtig aktiv und erkunden neugierig alles. Wackelbrett ist kein Problem und auch neue Sachen finden sie toll und zeigen Neugier. Ich habe sehr freude an den vier und finde sie machen es richtig gut. Aber shet selbst :)

L-Wurf048.jpg

 Leonardo am kuscheln mit Lena 5 Wochen alt

L-Wurf049.jpg

Lumi mitten drin 5 Wochen

L-Wurf050.jpg

Lord bei Jonas 5 Wochen

L-Wurf051.jpg

Lumi 5 Wochen

L-Wurf052.jpg

Lexa 5 Wochen

L-Wurf053.jpg

Leonardo 5 Wochen

L-Wurf054.jpg

Lord 5 Wochen

L-Wurf055.jpg

 Lord 5 Wochen

L-Wurf056.jpg

einfach zum verlieben klein Lord 5 Wochen und Jo 2,5 Jahre

L-Wurf057.jpg

Lexa 6 Wochen

L-Wurf059.jpg

Lumi 6 Wochen

L-Wurf060.jpg

Lord 6 Wochen 

L-Wurf061.jpg

Lord 6 Wochen 

L-Wurf062.jpg

Leonardo 6 Wochen

L-Wurf063.jpg

Lumi 6 Wochen

L-Wurf064.jpg

Leonardo 6 Wochen

L-Wurf065.jpg

Lexa 6 Wochen

L-Wurf066.jpg

Lexa 6 Wochen

L-Wurf067.jpg

Lord 6 Wochen

L-Wurf068.jpg

Lord 

L-Wurf069.jpg

Lexa 6 Wochen

L-Wurf070.jpg

Lumi 6 Wochen

 

27.10.2016
Die Zeit vergeht wie im Flug. Entschuldige bin schon wieder eine Woche zu spät. Dafür habe ich euch ganz viele Bilder. Es ist wieder viel passiert. Wir fahren jetzt täglich Auto. Habe heute einen Audflug ins Altersheim gemacht. Auch sind viele neue Sachen in den Welpengarten eingezogen. Wie Bällelibad, Wackelbrett das mein sohn gebaut hat. Mehrfachtune usw. Es macht spass mit den vieren. in zwei Tagen sind sie schon 8 Wochen alt.

L-Wurf071.jpg

Lord im Bällelibad

L-Wurf073.jpg

Lord und Lumi

L-Wurf072.jpg

Lumi

L-Wurf074.jpg

Lumi

L-Wurf086.jpg

Lexa

L-Wurf075.jpg

L-Wurf076.jpg

Lumi wird gewaschen von Mama Ijuma

L-Wurf077.jpg

bin ich jetzt sauber?

L-Wurf078.jpg

Autofahren ist kein Problem für die Kleinen und sie kommen jetzt täglich mit im Auto

L-Wurf079.jpg

Ausflug ins Altersheim 
Leonardo

L-Wurf080jpg.jpg

Lexa im Laubhaufen

L-Wurf081.jpg

Lord

L-Wurf082.jpg

Leonardo geht auf wanderschaften

L-Wurf083.jpg

Leonardo

L-Wurf084.jpg

Lord

L-Wurf085.jpg

Lexa und Leonardo

 

L-Wurf087.jpg

Wir verabschieden uns bis nächste Woche :)

Lumi, Lexa, Leonardo, Lord

 

12.11.2016 

Heute sind sie 10 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht.
Wir haben viel gemacht in den letzten 2 Wochen. Wir waren am Grossen Schweizer Sennenhund Treffen in Itingen BL, haben Auslüge gemacht. Alle können jetzt über die "gefährliche" Brücke gehen usw. Schaut die Bilder an.

L-Wurf088.jpg

 am Treffen auf dem grossen Hundetrainingsplatz

L-Wurf089.jpg

Leonardo 

L-Wurf090.jpg

Papa Toni ist der beste ;)

L-Wurf091.jpg

Lord

L-Wurf092.jpg

L-Wurf093.jpg

Lumi will hochhinaus

L-Wurf094.jpg

Lord

lL-Wurf095.jpg

Raubtierfütterung ;)

L-Wurf096.jpg

Lumi muss ich da wirklich rüber?

L-Wurf097.jpg

Lumi

L-Wurf098.jpg

Lumi

L-Wurf099.jpg

Lumi

L-Wurf100.jpg

Lord

L-Wurf101.jpg

Lexa

L-Wurf102.jpg

Leonardo und Lumi

Lord

L-Wurf104.jpg

alle können das

L-Wurf105.jpg

L-Wurf106.jpg

Lumi

L-Wurf107.jpg

Lexa

L-Wurf108.jpg

Lord

L-Wurf109.jpg

manchmal fällt man hin

L-Wurf110jpg.jpg

manchmal sieht man sie nur von hinten

L-Wurf111.jpg

Lord

L-Wurf112.jpg

Leonardo

L-Wurf113.jpg

Lexa

L-Wurf103.jpg

 L-Wurf114.jpg 

 Lumi

heute sind Lexa und Leonardo aus gezogen. Morgen wird Lumi und Lord auch ausziehen in ihre neuen Familien. Es wird wieder still bei uns. Ich bedanke mich fürs Vertrauen bei den neuen Familien. Das ich für euch ein Welpe aufziehen durfte. Ich wünsche euch alle gute, viel Freude, Mut und Gedult für die Welpen. Alles was ich den Welpen beigebracht habe durften sie mit ihren Geschwister machen. Jetzt sind sie alleine und dies ist nicht für alle immer einfach. Ich freue mich sehr wenn ich euch alle wieder sehen darf.

Aktuell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKT 

Karin Hengartner
Ruttigerhof 74
4600 Olten

062/212 16 43

ruttigerhof(at)bluewin.ch

Aktuell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KONTAKT 

Karin Hengartner
Ruttigerhof 74
4600 Olten

062/212 16 43

ruttigerhof(at)bluewin.ch