F-Wurf

Der F-Wurf ist von Alina von der Challhöhe.
Der Besitzer von Alina hat mich angefragt ob ich mit ihr den nächsten Wurf bei mir aufziehen würde. Da ich Alina schon seit Welpe kenne und ich sie auch oft sehe nahm ich dieses Angebot sehr gerne an. Alina ist eine sehr tolle Hündin. Sie ist sehr tempramentvoll und ein lebensfroher Grosser Schweizer Sennenhund.

Alina von der Challhöhe wurde am 6.1.2012 von Nimbus von Ayala gedeckt.
Wenn alles klappt wird Alina mitte März ihren 3. Wurf bei uns bekommen.

Alina von der Challhöhe 6.1.2012 

 

Nimbus von Ayala genannt Nesch

 

Alina am 29.2.2012

Alina am 7.3.2012

Am 8.3.2012 ist der F-Wurf geboren!
Alina hatte eine schwere Geburt aber jetzt ist sie wieder
auf dem besten Weg fit zu werden. Wir sind sehr Glücklich das sie wieder bei uns sein darf.
Sie hat 5 Rüden und 1 Hündin geboren. 2 Rüden haben es leider nicht geschaft


Hier die ersten Bilder

1. geborener Rüde Faruk-Fadista 

 

2. geborener Rüde Flynn

3. geborene Hündin Finja

4. geborener Rüde Fiodor

warten bis Mama wieder Heim darf


Alle wieder Glücklich zusammen :o)

15.März schon eine Woche alt. Alle haben schon 1kg auf der Waage :o)

Finja (rosa)

Faruk-Fadista (blau)

Flynn (rot)

Fiodor (gelb)

Finja

Fiodor

Flynn rot

 

22.3.2012 Die Kleinen sind schon 2 Wochen alt.
Heute versuchten sie schon das erste mal zu krabbeln.
Die Augen sind seit 2 Tagen offen seht selbst.

Finja 1500g

Flynn 1460g

Fiodor 1420g

Faruk-Fadista 1600g

was flüstern sie sich zu??

 

29.3.2012 3 Wochen alt sind sie heute. Und sie watscheln durch die Wurfkiste.
Es ist eine wahre Freude! Aber seht doch selbst.

Fiodor und Finja

Finja

Flynn

Fiodor und Finja

 

Finja

 

Faruk-Fadista und Flynn

Faruk-Fadista

 

5.4.2012 4Wochen alt. Ja was soll ish sagen oder schreiben. Jeden Tag tauen sie etwas mehr auf. Während dem kochen sind sie meist bei mir in der Küche. Sie helfen ja schon sooo viel! Seht selbst ;o)

Flynn

Finja

 

 Fiodor

Faruk-Fadista

 

12.4.2012 Heute sind die Kleinen 5 Wochen alt. Jetzt ist schon Hablbzeit.
Die neuen Welpenkäufer freuts bestimmt. Diese Woche waren sie das erste mal dausen. Zum Glück war es anfangs Woche noch schön.

Finja

Faruk-Fadista

Flynn

Fiodor

Finja

 

Am 19.4.2012 wurden sie 6 Wochen alt. Sie sind sichtig schön gewachsen! Richtige Hundeli die viel sehen und lernen wollen.

Spielen mit Mama

Fadista-Faruk

Besuch empfangen. Das ist Elik-Eros 11 Monate altmit Flynn.

Finja

Fiodor

Finja findet Schuhe toll

Fadista-Faruk ist schwierig zu fotografieren er hüpft immer :o)

Flynn

Fiodor

Beila und Nora bewachen die Kleinen

 

Am 26.4.2012 sind sie 7 Wochen alt geworden.
Auto fahren gehört schon zum täglichen Alltag.
Kleine Ausflüge rund um unseen Hof auch.

Fadista

Finja

Fiodor

Flynn

Fadista

3.5.2012 8 Wochen alt. Die Kleinen wurden geimpft und gechipst.
Die Rüden haben das mit Bravur gemeistert und klein Finja musste etwas jammern. Aber danach war alles wieder in Ordnung. Ich habe einiges unternommen mit den vieren. Das erste mal Welpenschule, einmal Bahnhof.
Ganz viele neue Spielsachen im Auslauf. Leider hatte ich nicht immer einen Fotoapparat dabei :o(

  

bad in Bällen

der Tunnel musste gleich ausprobiert werden

die verstehen sich ;o)

neu habe ich eine Hundebox im Schlafraum. Sie wird rege benutzt

 

10.5.2012 9 Wochen alt.
nur noch eine Woche sind die Kleinen bei uns.
Ich habe ja neu eine Brücke über den Weiher bauen lassen
damit ich den Welpen das überqueren mit auf den Weg geben kann.
Seht selbst :o)

 

und endlich habe ich geschafft ein Gruppenbild zu machen

 

Am17. Mai wurden die F-chen 10 Wochen alt. Ich möchte euch die letzte Woche nicht vorenthalten. Kann aber nur noch Schnappschüsse zeigen denn sie wollten nicht mehr so schön hin halten wie sonst :o)
Wir haben noch einiges unternommen.

Eigentlich wollte ich zum Schluss noch ein Gruppenbild machen aber es gelang nicht. Hier ein Gruppenbild mal ganz anders ;o))

Finja ist jetzt seit einer Woche ausgezogen. Ihre Brüder gehen dieses Wochenende. Alle vier haben mir sehr viel Freude gemacht und auch bei diesem Wurf habe ich wieder viel gelernt. Ich wünsche ihnen auf ihrem neuen Lebensweg alles Gute, Gesundheit viel Freudiges und ganz viel Liebe.
Den neuen Familien wünsche ich viel Freude, gute Beobachtungsgabe, ein offenes Herz und viel Geduld mit den kleinen Rackers. Ich Danke euch fürs Vertrauen das ihr mir geschenkt habt.

 

Aktuell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
What do you want to do ?
New mail
 

KONTAKT 

Karin Hengartner
Ruttigerhof 74
4600 Olten

062/212 16 43

ruttigerhof(at)bluewin.ch

Aktuell

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
What do you want to do ?
New mail
 

KONTAKT 

Karin Hengartner
Ruttigerhof 74
4600 Olten

062/212 16 43

ruttigerhof(at)bluewin.ch